Rundschreiben März 2007

1.
      Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung am 12.04.2007.
2.
      Lesung „Ich habe das Pferd nicht gestohlen“ am 17.04.2007.
3.
      Krimiautoren zu Gast in der Grundbuchhalle am 26.04.2007.
4.
      Verschiedenes.

1.    Zunächst möchten wir Sie einladen zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 12.04.2007, 18:30 Uhr im Raum 0.28 im Amtsgericht St. Georg, Lübeckertordamm 4, 20099 Hamburg. Wir werden Ihnen pünktlich um 18:30 die Eingangstür des Gerichts öffnen. Sollten Sie sich verspäten, rufen Sie bitte 42834-7266 an.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und der Kassenprüfer.
2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands.
3. Verschiedenes.

Da keine Wahlen anstehen, wird die Versammlung voraussichtlich nicht sehr lange dauern, weswegen wir sie verbinden werden mit der Vorstandssitzung um 18:00 Uhr und der anschließenden Probe der Commusingers ab 19:00 Uhr. Die Commusingers nehmen traditionell vor dem Singen eine kleine Stärkung zu sich, hiervon wird in diesem Jahr auch die Mitgliederversammlung profitieren.

Zwischen der Mitgliederversammlung und dem Singen zeigen wir ein besonderes zeitgeschichtliches Filmdokument, nämlich die legendäre Rede Roland Makowkas vor dem Kommunikationsverein 1997.

2.    Praktisch alle Juristen in Hamburg kennen ihn und seine Arbeit: Ralf Nehmzow, den Gerichtsberichterstatter des Hamburger Abendblatts. Jetzt hat er seine schönsten Geschichten zu einem Buch zusammengefasst, das Mitte April in der Edition Temmen erscheinen wird. Am Dienstag, 17.04.2007, 19:00 Uhr im Plenarsaal des Ziviljustizgebäudes werden aus diesem Buch in Anwesenheit des Autors TV-Moderator und Rechtsanwalt Dr. Martin Wilhelmi und Starverteidiger Dr. Gerhard Strate lesen. Im Anschluss gibt es einen Büchertisch und ein Glas Wein von der Buchhandlung Mauke. Bitte beachten Sie die beigefügte Einladung. Der Eintritt ist frei.

3.    Gleich noch eine Lesung bieten wir Ihnen in der Woche darauf: Die Auftaktveranstaltung unserer neuen Reihe: Krimiautoren zu Gast in der Grundbuchhalle. Am 26.04.2007 ab 18:00 Uhr lesen in der Grundbuchhalle Gunter Gerlach und Frank Göhre. Sybille Schrödter, die uns schon im Januar mit einer großartigen Lesung aus Ihrem Roman „Engelstor zur Hölle“ begeistert hat, wird moderieren. Wir veranstalten die Reihe zusammen mit den Freunden der Grundbuchhalle, dem Arbeitskreis Kultur und Justiz des Richtervereins und der Buchhandlung Mauke, die wieder für einen Büchertisch und Getränke sorgen wird. Bitte beachten Sie auch hierzu die anliegende Einladung. Auch für diese Veranstaltung erheben wir keinen Eintritt.

4.    Verschiedenes
Die nächste Vorstandssitzung findet wie bereits erwähnt unmittelbar vor der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 12.04.2007, 18:00 Uhr im Raum 0.28 im Amtsgericht St. Georg statt. Auch Mitglieder, die nicht dem Vorstand angehören, sind wie immer herzlich willkommen, vor allem wenn Sie Ideen für weitere Veranstaltungen mitbringen.
Die Commusingers treffen sich regulär wieder am Dienstag, 20.03.2007. Der Termin im April muss wegen der Lesung am 17.04. verlegt werden auf den
Donnerstag, 12.04.2007.

Ich habe das Pferd... Krimiautoren