Rundschreiben Januar 2007

1.
       Krimi-Lesung  mit Sybille Schrödter am 18.01.2007.
2.
       Vortrag von Dr. Hoffmann-Riem am 20.02.2007.
3.
       Verschiedenes.
4.
       Neue Mitglieder.

Zuallererst wünschen wir Ihnen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.

1.   Wir beginnen unser Veranstaltungsjahr am 18.01.2007 mit einer Autorenlesung. Die Hamburgerin Sybille Schrödter ist Rechtsanwältin, Autorin, Kabarettistin und Sängerin. Sie wird in der Grundbuchhalle aus ihrem neuen Roman „Das Engelstor zur Hölle“ lesen, einem Krimi geschrieben aus dem Blickwinkel einer Hamburger Strafverteidigerin. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss würden wir uns freuen, mit Ihnen mit einem Glas Wein, Wasser oder Saft auf das neue Jahr anstoßen zu können. Wir veranstalten die Lesung zusammen mit der Buchhandlung Mauke. Näheres entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung. Mehr Informationen über Sybille Schrödter finden Sie im Internet unter http://sybilleschroedter.de/

2.   Für den 20.02.2007 haben wir unseren ehemaligen Justizsenator und jetzigen Richter des Bundesverfassungsgerichts Herrn Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann-Riem für einen Vortrag zum Thema „Versammlungsfreiheit in einer streitbaren Demokratie“ gewinnen können. Näheres entnehmen Sie bitte auch hier der beigefügten Einladung.

3.   Verschiedenes
Die Commu-Singers treffen sich wieder am 16.01.2007, 13.02.2007 (Achtung: geänderter Termin wegen des Vortrags am 20.02.2007) und fortlaufend an jedem 3. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der Teeküche im Amtsgericht St. Georg.

Die nächste Vorstandssitzung findet statt am Dienstag, den 16.01.2007, um 18:00 Uhr in der Teeküche im Amtsgericht St. Georg unmittelbar vor den Commu-Singers.

4.   Als neue Mitglieder begrüßen wir:
leider können wir keine neuen Mitglieder begrüßen und möchten Sie an dieser Stelle bitten, auch in diesem Jahr für unseren Verein zu werben.

(Dr. Thorsten Schmidt)

Schrödter Versammlungsfreiheit