Home
Vorstand
Geschäftsstelle
Kalender 2017
Rundschreiben
Aktivitäten
Fotogalerie
Satzung
Mitgliedsbeitrag
Kontakte
Archiv

Rundschreiben Januar 2007 Anlage

Kommunikationsverein Hamburger Juristen

und

Buchhandlung Mauke

laden ein:

Sybille Schrödter liest

aus ihrem neuen Roman

Das Engelstor zur Hölle
Annes Brinks erster Fall

Die Hamburger Strafverteidigerin Anne Brink setzt auf das falsche Pferd. Ein Mandant, für den sie einen Freispruch erwirkt hat, mordet noch einmal. Vor dem Klatsch und Tratsch, der Häme der Kollegen und einem anonymen Briefeschreiber flüchtet Anne Brink nach Arnsberg und schwört dem Strafrecht ab.
Dort übernimmt sie die Wald- und Wiesenkanzlei ihres Freundes Martin Kleiber. Kein Mord, verspricht er ihr hoch und heilig, doch dann wird die Lehrerin ihrer Tochter ermordet und Anne steht vor der Frage, ob sie ihn verteidigen will …
Die Autorin Sybille Schrödter ist Rechtsanwältin, Autorin, Kabarettistin, Sängerin.

Donnerstag, den 18.01.2007, 18 Uhr,

Grundbuchhalle im Ziviljustizgebäude (Anbau),

Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg

Im Anschluss an die Lesung laden wir Sie zu einem Glas Wein ein.

Außerdem erwartet Sie ein Büchertisch mit Werken der Autorin,

die sie auch gerne signieren wird.

Nach oben
Weiter

Schrödter
Versammlungsfreiheit