Rundschreiben August 2006

im Nachgang zu unserem Rundschreiben möchten wir Sie zu einer weiteren Veranstaltung im Oktober einladen.

Bereits im Jahre 2002 haben wir uns mit dem Nachtwächter auf einen ungewöhnlichen Rundgang durch die Speicherstadt begeben. Die damalige Veranstaltung mit dem historisch kostümierten Nachtwächter im Schein der Fackeln hat großen Anklang gefunden.

Wir haben uns daher entschlossen, in diesem Jahr einmal eine andere Tour mit Herrn Roggenkamp vom Stadtführungs-Service StadtkulTour Hamburg zu unternehmen. Wir haben uns für die Tour St. Georg entschieden. Die Tour wird unter dem Motto „Der heilige St. Georg besiegt den Drachen“ St Georg - ein zauberhafter bunter Stadtteil veranstaltet. Herr Roggenkamp wird uns an St. Georgs Kirche vorbei durch die Hinterhöfe der Wohnstifte, entlang der bunten Meile Lange Reihe zum Geburtshaus von Hans Albers führen. Geplant ist der Besuch eines Künstlerateliers bzw. einer Kleinkunstbühne. Wir treffen uns am Donnerstag, den 26.10.2006 um 18.00 Uhr am Haupteingang des Schauspielhauses. Die Führung dauert 1½  bis 2 Stunden und kostet € 10,00 pro Person. Der Betrag ist vor Ort zu entrichten. Auch Nichtmitglieder sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung verbindlich an bis zum 12.10.2006 in der Geschäftsstelle (entweder auf dem Anrufbeantworter oder per E-Mail) an. Bitte seien Sie so fair und sagen rechtzeitig ab, falls Sie überraschend verhindert sind, da wir für die angemeldete Personenzahl auch wirklich die Eintrittspreise entrichten müssen.

Mit freundlichen Grüßen

(Dr. Thorsten Schmidt)                                                                  (Wiebke Gammel)

Senator Lüdemann
Nachtrag