Rundschreiben April 2004

1. Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung am 19.04.2004.
  2. Besichtigung des Deutschen Elektronen- Synchrotron (DESY) am 25.05.2004.
  3. Verschiedenes.
  4. Neue Mitglieder.

1. Zunächst möchten wir Sie einladen zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 19.04.2004, 18:30 Uhr im Raum 700 des Ziviljustizgebäudes, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und der Kassenprüfer.
    2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands.
    3. Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer.
    4. Verschiedenes.

Anke Marten-Enke, Niels Focken und Stephan Neubauer scheiden aus dem engeren Vorstand aus. Als Nachfolger stehen Wiebke Gammel, Thorsten Schmidt und Klaus Thiele (als Kassenwart) zur Wahl. Der bisherige engere Vorstand steht jedoch für eine weitere Mitarbeit im weiteren Vorstand zur Verfügung.

Wer Interesse hat, im Vorstand mitzuarbeiten, ist hierzu herzlich eingeladen. Falls Fragen hierzu sind, stehen Thorsten Schmidt (42843-7266) und Wiebke Gammel (42843-5003) gerne zur Verfügung.

Wie schon im vergangenen Jahr verzichten wir darauf, die Mitgliederversammlung mit einer Vortragsveranstaltung zu verbinden. Stattdessen wollen wir im Anschluss an die Versammlung (ca. um 19:30 Uhr) gemeinsam im Lokal "Lilienthal" zu Abend essen. Wer Interesse hat, hieran teilzunehmen, möge sich bitte bis 13.04.2004 bei der Geschäftsstelle melden, damit wir einen oder mehrere Tische reservieren können.

Die nächste Vorstandssitzung wird unmittelbar vor der Mitgliederversammlung ab 18:00 Uhr am angegebenen Ort stattfinden. Interessierte Mitglieder sind auch hierzu wie immer herzlich willkommen.

2. Nochmals erinnern möchten wir an die bereits angekündigte Besichtigung des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (DESY) am Dienstag, den 25.05.2004 um 16.00 Uhr. Bitte melden Sie sich zahlreich bis Ende April bei unserer Geschäftsstelle an.

3. Verschiedenes
    Am Donnerstag, den 08.07.2004 um 16:00 Uhr werden wir die Lufthansawerft besichtigen. Näheres hierzu werden wir in unserem nächsten Rundschreiben mitteilen.

Nochmals erinnern möchten wir an die bereits angekündigte Veranstaltung. Die Hamburger Datenschutzgesellschaft (HDG) veranstaltet zusammen mit der Handelskammer Hamburg eine Podiumsveranstaltung mit dem Thema "Mobile Kommunikation und Datenschutz" Aktuelle Entwicklungen und Perspektiven. Montag, 10.05.2004 15.00 - 18.00 Uhr Handelskammer Hamburg, Elbe-Zimmer (Saal 101), Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg.

Michael Lerch
    Julia Schier

(Anke Marten-Enke) (Niels Focken) (Wiebke Gammel) (Dr. Thorsten Schmidt)

Februar 2004