Rundschreiben Juli 2001

1. Sommerfest in der Grundbuchhalle am 07.09.2001
  2. Die Commu-Singers proben am 21.08.2001
  3. Referendaraustausch mit Schweden
  4. Bitte vormerken: Informationsveranstaltung zur Schuldrechtsreform am 02.11.2001, 17.00 Uhr Grundbuchhalle
  5. Nächste Vorstandssitzung am 07.09.2001, 18.00 Uhr, Ziviljustizgebäude, Raum 700
  6. "Vermißte" Mitglieder
  7. Neue Mitglieder

Liebe Gesellschafter!
Wir haben in letzter Zeit aus dem Mitgliederkreis einige Hinweise und Vorschläge für Veranstaltungen erhalten. Dafür möchten wir uns außerordentlich bedanken. Leider haben sich nicht alle Vorschläge umsetzen lassen. Folgendes können wir Ihnen aber bieten:

1. Der Hamburgische Richterverein hat wieder ein Sommerfest organisiert, das am Freitag, den 07.09.2001, ab 19.00 Uhr, in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes "steigt". Der Kommunikationsverein ist Mitveranstalter, alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Näheres entnehmen Sie bitte der Anlage.
  2. Bei dem Sommerfest wollen die Commu-Singers vielleicht auftreten. Auf alle Fälle treffen sie sich aber am 21.08.2001 um 18.00 Uhr in der Grundbuchhalle zur nächsten Probe. Näheres wird dann dort besprochen.
  3. Der traditionelle Schweden-Austausch der Referendare soll fortgeführt werden. Der Kommunikationsverein hat den Schweden-Austausch schon in der Vergangenheit gefördert. Der Personalrat der Referendarinnen und Referendare hat uns überzeugt, daß ein Fahrtkostenzuschuß von maximal DM 1.500,-- dort gut angelegt sei. Wir halten Sie auf dem laufenden.
  4. Bereits heute möchten wir Sie bitten, Freitag, den 02.11.2001, 17.00 Uhr, zu reservieren: Es ist uns gelungen, für eine Veranstaltung in der Grundbuchhalle zur Information über die Schuldrechtsreform Herrn Ministerialrat Dr. Schmidt-Räntsch zu gewinnen. Herr Dr. Schmidt-Räntsch hat den Reformentwurf verantwortlich mitgestaltet. Wir erwarten von ihm Informationen aus "erster Hand". Als fachkundiger Dialogpartner hat sich Herr Senatsdirektor Michael Stallbaum zur Verfügung gestellt.
  5. Die nächste Vorstandssitzung findet am Freitag, den 07.09.2001, 18.00 Uhr, unmittelbar vor dem Sommerfest statt. Wir treffen uns in Raum 700 im Ziviljustizgebäude (Raum des Anwaltvereins).
  6. Unsere Geschäftsstelle hat zu einigen Mitgliedern keinen Kontakt mehr. Wir möchten diesen Mitgliedern gern auch in Zukunft unsere Rundschreiben zukommen lassen und bitten Sie daher um Mithilfe: Falls Sie Informationen über neue Anschriften oder Telefonnummern der folgenden Mitglieder haben, sprechen Sie entweder das "vermißte" Mitglied oder unsere Geschäftsstelle an.
  7. Suche_nach_Mitgliedern

Herrn Sebastian Schley und Frau Sonja Poscharsky

(Niels Focken) (Anke Marten-Enke)

Januar 2001