Rundschreiben April 1999

1. Mitgliederversammlung, 6. Mai 1999, 1830 Uhr
  2. Podiumsdiskussion "Steuerreform – Innovation für die Wirtschaft und die Arbeitsplatzsicherung?", 28. April 1999, 18.00 Uhr
  3. Sommerfest zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, 4. September 1999, 19.30 Uhr
  4. Commu-Singers, 5. Mai 1999, 18.00 Uhr
  5. Nächste Vorstandssitzung, 15. April 1999, 18.30 Uhr

Liebe Gesellschafter,

1. Sie sind sehr herzlich eingeladen zur nächsten Mitgliederversammlung, die stattfindet

am Donnerstag, den 6 Mai 1999, um 18.30 Uhr im
"Der Hamburger und Germania Ruderclub", Alsterufer 21, 20354 Hamburg

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfer
  2. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstandes
  4. "Gentechnik – wie seriös berichten Journalisten?",

Anmerkungen von Wolfgang Müller, Redakteur bei NDR 4

1. Nachdem wir die "Steuerreform" schon mit den Ausführungen der Finanzsenatorin Dr. Nümann-Seidewinkel aufgegriffen haben, hat unser Mitglied, Susanne Herbig, das brisante Thema zum Anlaß für eine Podiumsdiskussion genommen.

Die vielfältigen Auswirkungen der Reform sollen unter dem Titel "Steuerreform – Innovation für die Wirtschaft und die Arbeitsplatzsicherung?" hinterfragt werden. Nähere Informationen zu der am 28. April 1999 um 18.00 Uhr stattfindenden Veranstaltung entnehmen Sie bitte der beiliegenden Einladung.
  2. Für Ihren Terminkalender möchten wir schon jetzt das Datum des Sommerfestes am Sonnabend, den 4. September 1999 bekanntgeben. Unser Verein ist 1974 gegründet worden, so daß wir das 25-jährige Jubiläum ausgiebig feiern wollen. Ein Festkomitée hat die Arbeit bereits aufgenommen und vielversprechende Ideen entwickelt, die noch nicht verraten werden. Wir würden uns besonders freuen, wenn sich die Gründungsmitglieder angesprochen fühlen und kommen könnten.
  3. Die Commu-Singers treffen sich wieder am 5. Mai 1999 um 18.00 Uhr in der Cafeteria der Grundbuchhalle im Ziviljustizgebäude. Herr Jens hat sich für diesen Termin als "Chorleiter" zur Verfügung gestellt.
  4. Die nächste Vorstandssitzung findet statt am Donnerstag, den 15. April 1999, 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Hamburger Anwaltvereins, Sievekingplatz 1, Zimmer 700.

Hella Pickert
(1. Vorsitzende)