Rundschreiben Januar 1997

1. Podiumsdiskussion "Organisierte Kriminalität - Defizite bei der Strafverfolgung?",27. Januar 1997, 18.00 Uhr, Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes
  2. Volleyball-Gruppe am 9. Januar, 23. Januar, 6. Februar 1997 und danach 14 täglich,jeweils 18.30 Uhr, Anna-Siemsen-Gewerbeschule
  3. Commu- Singers, 20. Januar, 10. Februar und 17. März jeweils um 18. 00 Uhr,Ziviljustizgebäude
  4. AK"Gebührenrecht", 30. Januar 1997, 19.00 Uhr, Alsterufer 21
  5. neue Mitglieder
  6. Sonstiges

Liebe Gesellschafter!

1. Ich freue mich, Ihnen zum Jahresbeginn mitteilen zu können, daß in Zusammenarbeit mit dem Hamburgischen Richterverein die bereits angekündigte Podiumsdiskussion zum Thema "Organisierte Kriminalität - Defizite bei der Strafverfolgung?" am Montag, dem 27. Januar 1997 um 18.00 Uhr in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg stattfinden wird. Die weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte beigefügter Einladung.

2. Die Volleyball-Gruppe hat den Spielbetrieb am 09. Januar 1997 wieder aufgenommen und triff sich seither 14 täglich, also wieder am 23. Januar 1997 usw. jeweils um 18.00 Uhr in der Anna-Siemsen-Gewerbeschule, Zeughausmarkt. In den Schulferien findet kein Training statt. Nähere Auskünfte erteilt Dr. Kai-Uwe Ohlberg, Tel.: 6889-2706.

3. Die Commu-Singers proben das nächste Mal am 20. Januar 1997. Außerdem wollen wir uns am 10. Februar zur "Rosenmontagsfete" treffen. Am 17. März wird wie gewohnt geübt. Der Beginn ist natürlich immer um 18.00 Uhr in der Cafeteria der Grundbuchhalle im Ziviljustizgebäude, Sievekingplatz 1.

4. Der AK Gebührenrecht ist weiterhin einmal monatlich tätig, und zwar neuerdings am letzten Donnerstag des Monats. Der nächste Termin findet statt am 30. Januar 1997 um 19.00 Uhr wie immer im "Hamburger und Germania Ruderclub, Alsterufer 21. Interessenten wenden sich bitte an Rechtsanwältin Regina Gribel (Tel.-Nr.: 275924). Weitere Termine sind am 27. Februar, 24. April, 29. Mai und am 26. Juni jeweils um 19.00 Uhr.

Götz Petzold-Kirste
    Hanan Kadri
    Beate Rießelmann
    Andrea Witte
    Franzisca Mackowiak
    Anja Hansen
    Felix Welti
    Jes Meyer
    Ann Happke
    Dirk Happke

6. Sonstiges
    Zahlreiche Mitglieder unseres Vereins sind in einem Wirtschaftsunternehmen beschäftigt, davon überwiegend in der Finanzdienstleistungsbranche (Banken, Versicherungen). Wir möchten verstärkt die Wünsche und Anregungen aus diesem Mitgliederkreis berücksichtigen. Vorschläge können u. a. einfließen bei der Themensuche für Podiumsdiskussionen mit wirtschaftsjuristischen Fragestellungen bzw. Arbeitskreise oder Veranstaltungen und formlose Treffen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bitten wir Sie, Ihr näher bezeichnetes Interesse durch Rückäußerung bei Frau Christel Thiele (Geschäftsstelle), Tel./Fax: 040/500 1149 oder Tel.:040/50 52 56 anzuzeigen. Bei positiven Reaktionen werden weitere Schritte mit den interessierten Mitgliedern abgestimmt.

Mit verspäteten aber dennoch guten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr verbleibe ich für heute

mit herzlichen Grüßen

Kai-Volker Öhlrich

KOMMUNIKATIONSVEREIN HAMBURGER JURISTEN

HAMBURGISCHER RICHTERVEREIN

Organisierte Kriminalität

Defizite bei der Strafverfolgung?

am Montag, dem 27. Januar 1997,18.00 Uhr

Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes

Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg

Podiumsteilnehmer:

Prof. Dr. E.M.H. Hirsch Ballin Justizminister der Niederlande a.D.

Dr. Amo Weinert                             Generalstaatsanwalt Hamburg

Albrecht Mentz                                Vorsitzender Richter am OLG

Otmar Kury                                        Rechtsanwalt

Wolfgang Sielaff                             Leiter des LKA Hamburg