Rundschreiben Juli 1995

1. AK "Gebührenrecht", 26. Juli und 28. August 1995, 19.30 Uhr, Alsterufer 21
  2. AK "vorweggenommene Erbfolge", 15. August 1995, 18.30 Uhr, Alsterufer 21
  3. Mitgliederfragebogen
  4. Commu-Singers, 24. Juli und 11. September 1995, 18.00 Uhr, Ziviljustizgebäude
  5. neue Mitglieder

Vorschau:

6. Podiumsdiskussion "Datenschutz auf der Datenautobahn", 26. Oktober 1995
  7. Betzendorf-Seminar 17. - 19. Juni 1996

Liebe Gesellschafter!

1. Aufgrund des großen Interesses ist der Arbeitskreis "Gebührenrecht" bereits gegründet worden und hat Ende Juni 1995 erstmals getagt. Die nächsten Sitzungen finden statt am
    26. Juli und am 23. August 1995, jeweils um 19.30 Uhr
    im
    Hamburger und Germania Ruderclub, Alsterufer 21.
    Für weitere Informationen steht Frau Rechtsanwältin Regina Gribel (Tel.: 040-275924, Fax~ 040-271020) zur Verfügung.

2. Der Arbeitskreis "vorweggenommene Erbfolge" tagt am 15. August 1995 um 18.30 Uhr im Hamburger und Germania Ruderclub, Alsterufer 2 1. Herr Dr. Joachim Sproß wird seine Ausführungen zum Thema "vorweggenommene Erbfolge bei Privatvermögen" fortsetzen.

3. Die Zahl unserer Mitglieder wächst stetig. Das ist sehr erfreulich, birgt aber auch die Gefahr der Anonymität innerhalb unserer Gesellschaft. Um eine an den Interessen der Vereinsmitglieder orientierte Arbeit zu gewährleisten, möchten wir Sie daher herzlich bitten, den beiliegenden Fragebogen ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle,
    c/o FRAU CHRISTEL THIELE,
    SIRIUSWEG 35,
    22391 HAMBURG;
    FAX: 500 1149,
    zu senden, möglichst bis zum 15.
    September 1995.

Der Fragebogen ist in zwei Teile gegliedert. Teil 1 dient der Aktualisierung und Erweiterung des allen Mitgliedern zugänglichen Mitgliederverzeichnisses. Ihre erbetenen Angaben zu Teil 2 des Fragebogens sollen hingegen nicht mitgliederöffentlich gemacht werden, sondern dienen allein dem Vorstand zur o.a. interessengerechten Vereinsarbeit.

4. Die Commu-Singers proben am 24. Juli und am 11. September 1995, jeweils um 18.00 Uhr in der Cafeteria der Grundbuchhalte im Ziviljustizgebäude, Sievekingplatz 1.

Wolfgang Höllmer
    Hildegard Wiebecke
    Sandra Matzen
    Ulrike ten Eicken
    Dr. Kai Bücking
    Jakob Nicolai
    Detlev Napp
  6. Unsere nächste Podiumsdiskussion werden wir mit dem Hamburgischen Datenschutzbeauftragten, Herrn Dr. Schrader, am 26. Oktober 1995 zum Thema "Datenschutz auf der Datenautobahn? Interaktive Medien und Datenschutz" veranstalten. Eine gesonderte Einladung geht Ihnen mit dem nächsten Rundschreiben zu. Bitte merken Sie sich den Termin bereits jetzt vor.

7. Die Teilnehmer des diesjährigen Seminars in Betzendorf zum Thema "Juristenausbildung" waren wieder sehr produktiv und haben ein umfangreiches Thesenpapier erstellt. Im nächsten Jahr findet das Betzendorf-Seminar vom 17.- 19. Juni 1996 statt. Interessenten wenden sich bitte an Jörgen Peters, Tel.: 813519, Günter Stello, Tel.: 7225718 oder Hanno Heßmer, Tel.: 3900896.

Ich wünsche Ihnen eine sonnige, möglichst auch ein wenig erholsame Sommerzeit und hoffe auf eine rege Beteiligung an der Fragebogenaktion.

Annette Husten

P. S. ACHTUNG: Ab sofort hat unser Verein ausschließlich folgende Geschäftsstellenadresse-.

CHRISTEL THIELE
SIRIUSWEG 35