Rundschreiben März 1995

2. Volleyballgruppe
  3. neue Mitglieder

weitere Veranstaltungen / Vorschau

4. Vortrag Gesellschaft Hamburger Juristen "Korruption in Politik und Verwaltung", 30.3.1995, 17.00 Uhr

5. Podiumsdiskussion "Rechtsstaat und Gesinnungsurteil", 8.6.1995, 19.00 Uhr

Liebe Gesellschafter!

1. Kurzfristig ist es uns gelungen, eine Veranstaltung zum Thema Mieterschutz - ein Investitionshindernis?" zu organisieren, zu der ich Sie herzlich einlade. Sie findet statt am Donnertag, dem 6. April 1995 um 18.00 Uhr im OLG-Plenarsaal. Die weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte beigefügter Einladung.
  2. Die Volleyball-Gruppe hat, guten Anklang gefunden. Es gibt aber noch Kapazität für weitere Mitspieler. Interessenten können sich melden bei Dr. Kai-Uwe Ohlberg Tel.:6889-2706. Das Training findet alle 14 Tage donnerstags statt.
  3. Als neue Mitglieder begrüßen wir-.
    Iris Kahl-Hinsch
    Jan Pörksen
    Anke Marten-Enke
    Ulrike Schönfelder
    Nicola Neumann
    Henning Huusmann
    Anke Pörksen
    Melanie Friedeberg
    Georg Hein
    Matthias Bock
    Andreas Berg

4. im Rahmen einer Vortragsreihe der Gesellschaft Hamburger Juristen spricht Generalstaatsanwalt Dr. Arno Weinert zum Thema "Korruption in Politik und Verwaltung" am Donnerstag, dem 30. März 1995 um 17.00 Uhr im Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgericht, Sievekingsplatz 2. Die Mitglieder unserer Gesellschaft sind hierzu ebenfalls herzlich eingeladen.
  5. Angesichts der kürzlich entstandenen öffentlichen Diskussion u.a. im Anschluß an das Urteil zum "Nationalen-Info-Telefon" planen wir eine Veranstaltung zum Thema "Rechtsstaat und Gesinnungsurteil - Fordert der Rechtsstaat ungerechte Urteile?". Ihre Teilnahme zugesagt haben bereits Dr. Michel Friedmann (Zentralrat der Juden), Dr. Roland Makowka (Richterverein) und Otmar Kury (Strafverteidiger). Bitte merken Sie sich bereits jetzt den 8. Juni 1995, 19.00 Uhr als voraussichtlichen Termin für diese sicherlich hochinteressante Veranstaltung vor. Die weiteren Einzelheiten erhalten Sie mit dem nächsten Rundschreiben.

Für heute verbleibe ich

mit herzlichem Gruß

Anlagen:

Einladung zur Veranstaltung "Mieterschutz - ein Investitionshindernis?"

Januar 1995
März 1995