Rundschreiben November 1993

4. Tischtennis-AG ab 4. Januar 1994
  5. neue Mitglieder

Liebe Gesellschafter!

1. Die Bundesministerin der Justiz, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, hält ein Referat zum Thema "Aktuelle Herausforderungen an die Rechtspolitik" am Montag, den 8. November 1993 um 18.00 Uhr im Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgerichts, Sievekingplatz 2. Die Gesellschaft Hamburger Juristen lädt auch unsere Mitglieder hierzu herzlich ein.

2. Die Commu-Singers proben eifrig weiter, das nächste Mal am 22. November 1993 um 18.00 Uhr in der Cafeteria des Ziviljustizgebäudes.

3. Wie bereits angekündigt, findet unser diesjähriges Weihnachtsessen am Donnerstag, den 2. Dezember 1993 auf der "Rickmer Rickmers" statt (nicht zu verwechseln mit der Cap San Diego!). Angesichts der besonderen Atmosphäre an Bord dieses Schiffes erwartet uns sicher ein ganz außergewöhnlicher Abend. Naturgemäß sind die Kapazitäten der Gastronomie auf der Rickmer Rickmers etwas begrenzter als in einem normalen Restaurantbetrieb. Bitte haben Sie daher Verständnis, daß Ihre verbindliche Anmeldung erforderlich ist, um der Küche vorab eine möglichst genaue Teilnehmer zahl angeben zu können. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme leider nicht möglich. Außerdem möchte ich Sie bitten, doch möglichst passendes Geld mitzubringen, um die Bezahlung des Essens zu vereinfachen. Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte beiliegender Einladung.

4.  Auf vielfachen Wunsch wollen wir wieder einen sportlichen Zirkel einrichten: ab 6. Januar 1994 steht jeweils donnerstags ab 18.00 Uhr in der Anna-Siemsen Gewerbeschule am Zeughausmarkt eine Tischtennishalle zur Verfügung. Spiel- und Sportbegeisterte mit guten Vorsätzen für ein Fitnessprogramm im neuen Jahr melden sich bitte bei unserem Mitglied Dr. Kai-Uwe Ohlberg, der freundlicherweise die Organisation übernommen hat (bis 5. November und ab 29. November 1993, Telefon: 3497-2143). Vom 6. bis zum 28. November 1993 können Interessenten sich mit Sybille Peters (3497-3089) oder Thorsten Lange (3497-2343) in Verbindung setzen.

Martin Schmidt
    Miriam B. Jahn
    Stefan Goldacker
    Dr. Britta Hoffmann